Airtech Logo

Zur Unternavigation | Direkt zum Inhalt


Inhalt:

ueber_uns_head_neu

Das Unternehmen mit Sitz im schönen Konstanz wurde 1984 vom heutigen Geschäftsführer Helmut Engler als Industrievertretung gegründet und firmiert seit 1994 unter dem Namen AIRTECH GmbH.

In der über 30 jährigen Unternehmensgeschichte ist die AIRTECH GmbH stetig gewachsen und das innovative Produktportfolio im Bereich der Luft- und Filtertechnik konnte erfolgreich entwickelt und ausgebaut werden. Mit unserem Produktionsstandort im industriestarken süddeutschen Raum setzen wir auf eine moderne, hochwertige und leistungsfähige Produktion unter besten strukturellen Bedingungen. Die AIRTECH Luft- und Filtertechnik umfasst verschiedene Produkte zur Absaugung und Filterung von Öl-, Emulsions-, Schleif- und Aerosolnebel, Rauch, Staub, Gasen und Gerüchen an Maschinen und Arbeitsplätzen.

In unserer langjähringen Unternehmensgeschichte wurden bis heute tausende Absaug- und Luftfilteranlagen weltweit an die Endkunden ausgeliefert, durch die tagtäglich Millionen Kubikmeter Luft gereinigt werden.

Da nahezu jede Absaug- und Luftfilteranlage einer individuellen Lösung vor Ort bedarf, stehen uns sehr viele in der Praxis erprobte Lösungsvorschläge und Filterkombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Profitieren auch Sie von dieser jahrzentelangen Erfahrung!

Unsere Kunden stammen aus den Bereichen Maschinenbau, der Metall verarbeitenden Industrie, sowie Automobil- und Elektroindustrie.

AIRTECH Luftfilteranlagen teilen sich in vier Produktgruppen auf:

- Elektrostatische Luftfilter
- Mechanische Luftfilter
- Schweißrauchfilter
- Sonderausführungen

Darüber hinaus werden standardisierte aber an individuelle Vor-Ort-Bedingungen angepasste Sonderausführungen produziert. Montage, Service und Wartung der AIRTECH-Luftfilteranlagen werden auf Wunsch von unseren autorisierten Fachkräften vorgenommen.

Der Name AIRTECH steht für eine zuverlässige, leistungsstarke, ökonomische und umweltbewusste Luftreinhaltung an Maschinen und Arbeitsplätzen zahlreicher Industriezweige.

Ihre Vorteile:
- saubere Luft an Maschinen und Arbeitsplätzen
- höchste Maschinenverfügbarkeit und Produktivität
- niedrige Betriebskosten
- Energie- und Heizkosteneinsparung
- Saubere Betriebsanlagen
- gesunde und motivierte Mitarbeiter
- geringe Unfall- und Brandgefahr


Komplette Unternavigation von airtech: